2017 – es geht um etwas!

13. Februar 2017

Mit Klaus Schindling hat Hattersheim nach Jahrzehnten roter Regierung endlich wieder einen CDU Bürgermeister - und mit der stabilen und funktionierenden Koalition aus CDU, FWG und FDP eine bürgerliche Mehrheit im Stadtparlament. Erste Umsetzungen unserer Wahlversprechen sind schon auf den Weg gebracht.

Unsere Termine der Ausschüsse und Stadtverordnetenversammlungen finden Sie auf der Homepage der Stadt Hattersheim .

In der kommenden Sitzung am 16. Februar 2017 um 20.00 Uhr im Haus der Vereine, wird Klaus Schindling seinen ersten Haushalt einbringen. In diesem sind bereits entscheidende Vorgaben unserer Politik für Hattersheim verankert. Wir freuen uns, wenn wir uns an diesem sicher spannenden Abend dort sehen.

Heute wollen wir Sie aber auf das kommende, bestimmt sehr aufregende Wahljahr einstimmen. Es geht für unser Land um entscheidende Weichenstellungen:

2017 - es geht um etwas!

2017 müssen die richtigen Weichen für die Zukunft unseres Landes gestellt werden. Dabei geht es nicht nur darum, welche Parteien künftig die Regierung bilden, vor Allem geht es darum, in welche Richtung sich unser Land in den nächsten Jahren entwickelt. Wir wollen unsere erfolgreiche Politik für Arbeit, Wohlstand und Sicherheit fortsetzen. Die Alternative heißt Rot-Rot-Grün unter dem Kandidaten Schulz.

Es gilt für uns die klare Aussage „Wir wollen als stärkste politische Kraft auch die nächste Bundesregierung bilden und führen. Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ schrieb: „Deutschland geht´s so gut wie nie“. Die Wirtschaft boomt, es hatten noch nie so viele Menschen in Deutschland einen Job, die Löhne und Renten sind gestiegen; und im Bund haben wir dank unserer soliden Finanzpolitik zum dritten Mal in Folge einen Überschuss erwirtschaftet. Deutschland steht dank der erfolgreichen Politik der Bundesregierung unter Führung von Angela Merkel so gut da.

Es macht einen großen Unterschied, wer unser Land regiert. Wir laden alle ein, sich mit Ideen und Ihrem Engagement an dieser Aufgabe zu beteiligen und freuen uns auf ein spannendes Wahljahr.

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Hattersheim