Er hat begonnen…

1. Oktober 2016

Der 1. Oktober 2016 ist ein ganz besonderer Tag:
für Klaus Schindling und für seine CDU Hattersheim.

Es ist der erste Arbeitstag eines CDU Bürgermeisters, seit Alfred Embs vor über 65 Jahren.

Schindling konnte sich bei der Bürgermeisterdirektwahl im März 2016 im Rahmen einer Stichwahl gegen die Amtsinhaberin durchsetzen. Nachdem er die Zeit seitdem intensiv zur Vorbereitung genutzt hat, beginnt er seine Arbeit an einem Samstag - "als Bürgermeister einer Stadt ist man immer im Dienst", schmunzelt der neue Bürgermeister und freut sich auch an diesem Tage auf bereits zwei Termine, einen Geburtstag und eine Firmeneinweihung. "Beides Termine, die ich mit großer Freude wahrnehme".
Getreu seinem Motto, immer das Ohr am Bürger und gemeinsam Ziele erreichen, macht sich Klaus Schindling auf den Weg, um bei den Menschen zu sein, um aufzunehmen was sie bewegt. Die Firmeneinweihung erfreut ihn besonders, da er sich dem Thema Wirtschaftsförderung in besonderem Maße annehmen wird. Das Thema ist für ihn "Chefsache", bedeutet eine gute und gesunde Mischung aus Firmen und Gewerbe am Standort doch Einnahmen der Stadt und Arbeitsplätze für die Bürgerinnen und Bürger.

Wir wünschen unserem Bürgermeister Klaus Schindling einen schönen ersten Arbeitstag und einen guten Beginn seiner ersten Amtszeit.