Historisches Ergebnis bei der Hattersheimer Bürgermeisterwahl

21. März 2016

Klaus Schindling, unser CDU Kandidat, wird Bürgermeister der Stadt Hattersheim!

Am Sonntagabend des 20. März 2016 um kurz nach 19 Uhr wurde es Gewissheit: die Hattersheimer Wählerinnen und Wähler haben einen neuen Bürgermeister gewählt. Klaus Schindling hat mit 50,5 % der Stimmen die bisher amtierende SPD Bürgermeisterin abgelöst!

Ein historisches Ereignis, nachdem es seit dem Jahre 1951 in unserer schönen Stadt nur noch SPD Bürgermeister gegeben hat. Selbst nach dem Erfolg bei der Kommunalwahl vor zwei Wochen, die CDU Hattersheim wurde stärkste Fraktion im Hattersheimer Stadtparlament, bezweifelten noch Viele, dass es in Hattersheim zu schaffen sei, gegen eine amtierende Bürgermeisterin zu gewinnen. Doch es gelang....

Letzendlich kommentierte der Wahlsieger Klaus Schindling das Ergebnis so: "Es ist wohl so gewesen, dass die Bürger den Wechsel gewollt haben, den sie schon bei der Kommunalwahl zum Ausdruck gebracht hätten. Der Bürger will Regierungsfähigkeit".

Wir gratulieren unserem Kandidaten Klaus Schindling von ganzem Herzen und danken als CDU Hattersheim und seine Freunde den Wählerinnen und Wählern, die dieses historische Ergebnis ermöglicht haben.