Jahresausflug der Mitglieder und Freunde der CDU Hattersheim

16. September 2017

Der diesjährige Ausflug der Mitglieder und Freunde der CDU Hattersheim führte uns unter dem schönen Motto: „Wenn der Herbst naht, ist der Rheingau besonders reizvoll“ über Wiesbaden bis nach Rauenthal.

Bei bestem Wetter wurden am frühen Samstagnachmittag die Mitglieder zuerst in den Stadtteilen Eddersheim und Okriftel und anschließend in der Kernstadt, von einem sehr charmanten Busfahrer, abgeholt. Zuerst ging es in die Landeshauptstadt Wiesbaden. Da das Schlösschen, in dem sich auch der Hessische Landtag befindet, demnächst teilweise wegen Sanierungsarbeiten geschlossen wird, nutzten wir die vorerst letzte Gelegenheit und erkundeten den Plenarsaal sowie weitere prunkvolle Räume.

Danach bummelten wir bei herrlichem Sonnenschein durch die hessische Landeshauptstadt. Kleine Straßenkaffees luden auf die ein oder andere Tasse Kaffee mit einem leckeren Stück Torte ein.

Den perfekten Ausblick auf weite Wiesen und dichte Wälder gab es kurz darauf im Gutsausschank Rauenthaler Berg im Weingut Werner. Nach einer kurzen Fahrt von Wiesbaden durch den herbstlichen Rheingau kamen wir in Rauenthal an. Bei süffigem Wein und köstlichen Speisen ließen wird den Abend ausklingen.

Gegen 22:00 Uhr brachte uns der Bus zurück in unsere lebens- und liebenswerte Stadt Hattersheim.